Skip to main content

..::ANFAHRT zum Kulttempel Oberhausen::..



Anfahrt Details

ERDLING -- Mein Element! Die 10 Jahre Jubiläumstournee 2024

Konzert
Fr, 08.11.2024 - 19:00 - Sa, 09.11.2024
Facebook

  
ab 25,00 EUR
zzgl. VVK-Gebühr
  Ticket eventim 
ab 25,00 EUR
zzgl. VVK-Gebühr


Einlass
: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

 
Special Guest: tba

Tickets im VVK für € 25,- zzgl. Gebühren bei
KULTTEMPEL: www.deinetickets.de/shop/kto/de/start/?g=3777
EVENTIM: www.eventim.de/event/erdling-kulttempel-17818928/

ERDLING -- Mein Element! Die 10 Jahre Jubiläumstournee 2024
Wer hätte das gedacht? In 10 Jahren mausern sich ERDLING zu einer der angesagtesten, deutschsprachigen Dark-Metal-Bands und legen mit 6 Top-100-Alben eine beachtliche Historie vor, die ihresgleichen sucht. Ganz vorn mit dabei spielt ihr Evergreen-Hit "Mein Element", der 2016 erschien und inzwischen über 7 Millionen Streams auf Spotify erreichen konnte. Grund genug, das 10-jährige Jubiläum unter diesem Motto - "Mein Element" - zu begehen und in neun Städten der Republik Halt zu machen!

Ende 2014 gegründet, ging das Projekt um Sänger Neill Freiwald kurze Zeit später an die Öffentlichkeit. Binnen kürzester Zeit produzierte die Band unter der Schirmherrschaft von Produzent Chris Harms (Lord of the Lost) ihr Debut-Album und ergatterten noch vor Veröffentlichung von Material einen Plattenvertrag beim renommierten Szene-Flaggschiff "Out Of Line Music". Es folgten Support-Tourneen für Größen wie Megaherz, Lord of the Lost, Unzucht und Hämatom, ehe die Band mit ihrem zweiten Langspieler "Supernova" den Schritt zum Headliner wagte und erstmals ihre einzigartige Stilmixtur aus Darkrock, Industrial Metal und Neue Deutsche Härte in Stein meißelte.

Passend zu den Folgealben "Dämon", "Yggdrasil", "Helheim" und dem zuletzt erschienen "BESTIA" feierte das Quintett, bestehend aus Neill, Valy, Max, Rob und Chris, immer größer werdende Headliner-Tourneen und bespielte große Festivals wie das M'era Luna, Summer Breeze oder RockHarz.

Die große Jubiläumstour zum 10-jährigen Bestehen führt die Band dabei in bekannte Szeneclubs und Konzerthallen, in denen die Combo sich bereits einen Namen machen konnte, und verspricht ein fulminantes Headlinerset quer durch 10 Jahre Bandgeschichte und alle dazugehörigen Kapitel. ERDLING werden dabei von einem geheimen Special Guest begleitet, der im Laufe des Jahres 2024 bekanntgegeben wird.